• Alternative zum Gymnasium / Gesamtschule
  • Berufskolleg Herzogenrath

Sensibilisierung durch Selbsterfahrung

Heute konnten Auszubildende der Mittelstufe des Einzelhandels an einer besonderen Schulungsmaßnahme teilnehmen.

Im Rahmen des Lernfelds 10 - Besondere Verkaufssituationen bewältigen- wurden die angehenden Verkäufer im SENSE Lern- und Sensibilisierungsladen der Städteregion Aachen  geschult.

Durch den Einsatz verschiedener Hilfsmittel  waren alle Teilnehmer in der Lage, sich in die Situation eines Sehbehinderten, eines alten Menschen, eines Menschen mit Tremor oder eines Menschen mit Schlaganfall hineinzuversetzen. So konnte die Bedeutung und das professionelle Verkäuferverhalten im Umgang mit Senioren und Kunden mit Beeinträchtigung erprobt werden.

Wie immer war die Schulung eine sehr lehrreiche und motivierende Veranstaltung. Vielen Dank an den Dozenten Patrick Dohmen!