• Berufskolleg Herzogenrath

Gelungener Unterrichtsbeginn am Berufskolleg Herzogenrath - Kompliment an die Schülerschaft

Liebe Schülerinnen und Schüler,

ich möchte mich auf diesem Wege bei euch ganz herzlich bedanken. Nach langen Wochen des Homeschooling konnten/mussten wir heute die Schule unter „verschärften“ Bedingungen für die Prüfungsklassen (Wirtschaftsgymnasium und Höhere Handelsschule) öffnen. Wir (d.h. die Lehrerschaft) waren sehr gespannt, wie der Unterricht unter den Bedingungen der Hygienevorschriften und den Vorgaben zum Mindestabstand funktionieren wird und wie diese Regeln von euch angenommen werden. 

Fast alle eingeplanten Schülerinnen und Schüler sind heute in der Schule erschienen und haben die vorgegebenen Regelungen anstandslos angenommen und weitestgehend eingehalten. Kompliment! Auch die Kolleginnen und Kollegen berichteten, dass ihr allgemein gut vorbereitet in den Unterricht gekommen seid und intensiv gearbeitet habt. 

Ich wünsche mir, dass auch die verbleibenden Tage am Berufskolleg Herzogenrath so positiv verlaufen und ihr eure Abschlussprüfung mit Erfolg abschließen werdet. 

Thomas Stephan

Schulleiter