• Alternative zum Gymnasium / Gesamtschule
  • Berufskolleg Herzogenrath

Den Hattrick im Kreispokal perfekt gemacht!

Zum dritten Mal in Folge konnten die Fußballer unserer Schule den Kreispokal der Städteregion Aachen in der WettKampfklasse I (Jahrgang  bis 2000)gewinnen und können sich verdientermaßen als erfolgreichste Schulmannschaft des Kreises Aachen der letzten Dekade bezeichnen.


Das Finale wurde auf dem Sportgelände des Aachener Tivolis ausgetragen und Gegner war das Städtische Gymnasium Baesweiler. Trotz Dauerregen boten die 22 Akteure von der ersten Minute ein temporeiches und hochklassiges Finale. Baesweiler kam besser ins Spiel und konnte nach 20 Minuten den verdienten Führungstreffer erzielen. Erst kurz vor der Halbzeitpause gelang es unserem BK-Stürmer Sinan Ak in den Gästestrafraum einzudringen und dort konnte er nur durch ein Foul gebremst werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte der gefoulte Spieler selbst und so gingen unsere Kicker mit einem schmeichelhaften Unentschieden in die Pause.

In der zweiten Halbzeit zeigten die Herzogenrather dann ihre fußballerische Klasse und erhöhten den Druck auf das Gästetor. Ak erzielte mit einer starken Einzelaktion aus 18 Meter die 2:1 Führung, die Caylar dann zum 3:1 ausbauen konnte. 5 Minuten vor Schluss kamen die Gäste noch einmal auf 3:2 heran, konnten das Spiel jedoch nicht mehr kippen. Die Siegerparty startete direkt in den Katakomben des Tivolis. Mit einer Stadionführung durch die heiligen Hallen des Aachener Tivolis endete ein rundum gelungener Fußballtag.