• Berufskolleg Herzogenrath

Berufskolleg Herzogenrath besucht zukünftige Partnerschule im Powiat (Kreis) Jelenia Gora (Polen)

Mit Unterstützung des Partnerschaftsbeirates der StädteRegion Aachen konnten wir die Zespol Szkol Technicznicznych i Licealnych in Piechowice besuchen.

Wir trafen auf ein motiviertes Kollegium, eine engagierte Schulleiterin und sehr interessierte Entscheidungsträger aus der Politik und der Verwaltung. Nach einer freundlichen Begrüßung und einer Führung durch die Schule wurde im anschließenden Gespräch schnell deutlich, dass eine Schulpartnerschaft zwischen dem Berufskolleg Herzogenrath und der Zespol Szkol Technicznicznych i Licealnych in Piechowice von beiden Seiten als wünschenswert und umsetzbar bewertet wurde. „Die Chemie stimmte!“ Als nächster Schritt wurde ein Arbeitstreffen der beteiligten Lehrkräfte für den kommenden Dezember festgelegt, um die zukünftige Partnerschaft auf solide Beine zu stellen.

 

Wir bedanken uns bei der Direktorin Frau Dorota  Sobczynska und den Kolleginnen und Kollegen für den informativen und netten Aufenthalt an ihrer Schule und die Führung durch die Kristallglashütte Julia sowie beim Partnerschaftsbeirat der StädteRegion Aachen für die großzügige und engagierte Unterstützung.