• Berufskolleg Herzogenrath

Abiturzeugnisübergabe am Seeufer

Fast 30 frischgebackene Abiturienten des Wirtschaftsgymnasiums bekamen am Freitag auf der Terrasse des Seehofes, in unmittelbarer Nähe zum Berufskolleg Herzogenrath, ihre Zeugnisse überreicht. 

Da in Corona-Zeiten nicht wie üblich in der Aula ein Abiball gefeiert werden konnte, war dieser Rahmen, in dem beide Abiturklassen nacheinander an der Reihe waren, eine gelungene Alternative.  

Unter Beachtung aller Hygieneregeln und bei strahlendem Sonnenschein wurde mit einem Sektempfang gestartet, es folgte eine kurze Ansprache des Schulleiters Herr Stephan. Unter den Augen ihrer maximal 2 (stolzen) Begleitpersonen wurden den Schülerinnen und Schülern anschließend ihre Abiturzeugnisse durch die Klassenlehrer, Herrn Kappes und Frau Börgerding, mit einigen persönlichen Worten an jeden einzelnen überreicht. Auch die Klassen- bzw. Jahrgangsbesten (Niklas Eiche, Helena Stepusin) wurden ausgezeichnet. 

Alles in allem war dieser kurze, aber stilvolle Nachmittag ein würdiger Schlusspunkt unter 3 gemeinsame Schuljahre, die mit dem Abitur gekrönt wurden. 

Nochmal herzlichen Glückwunsch an alle Abiturienten!!