Sitemap    Kontakt    Anfahrt    Impressum
Startseite 
24.04.2017

Koelnmesse und Fibo 2017


Die Koelnmesse zieht jährlich Besucher und Aussteller aus der ganzen Welt nach Köln. Auf dem sechstgrößten Messegelände der Welt werden jedes Jahr die neusten Produkte und Trends präsentiert. Die Koelnmesse organisiert und betreut jedes Jahr rund 80 Messen, Ausstellungen, Gastveranstaltungen und Special Events in Köln, aber auch international ist die Koelnmesse auf den wichtigsten Märkten der Welt vertreten.

Am 07. April 2017 hatten die Schüler der Berufsschulklasse für Büromanagement im letzten Ausbildungsjahr gemeinsam mit Herrn Kugel die Möglichkeit das Unternehmen Koelnmesse GmbH näher kennenzulernen und das zuvor behandelte Themenfeld Messe hautnah miterleben zu können.

Elena von Roëll, Ansprechpartnerin der Unternehmenskommunikation der Koelnmesse GmbH empfing die Schulklasse im Messehochhaus und berichtete in der hauseigenen Bibliothek, mit imposantem Blick auf das gesamte Messegelände und die Stadt Köln, über sämtliche Unternehmensdetails. Besonders beeindruckend war hierbei vor allem die internationale Präsenz der Koelnmesse, die Einzelheiten zur Messeplanung und Durchführung, aber auch die Zukunftsvisionen des Unternehmens. Auch anstehende Bauprojekte verdeutlichten die enorme Bedeutsamkeit des Messestandorts Köln für die gesamte Region.

Im Anschluss hatten die SchülerInnen nun die Chance, sich eine Messe anzusehen, da die bekannte FIBO – die internationale Leitmesse für Fitness, Wellness & Gesundheit vom 6. – 9. April 2017 in Köln stattfand und die Koelnmesse GmbH Pressekarten für alle SchülerInnen zur Verfügung stellte.

Die FIBO belegt 160.000 Quadratmeter Fläche des Messegeländes, was etwa 22 Fußballfeldern entspricht. Auf der FIBO konnten die SchülerInnen neue Geräte und die neusten Fitnesstrends testen, Fitnessstars beim Training erleben und auch Neuheiten rund um Ernährung und Gesundheit ausprobieren.

Im Anschluss an den Besuch der FIBO ließ die Klasse den Tag im Brauhaus in Köln bei einem gemeinsamen Essen ausklingen.