Sitemap    Kontakt    Anfahrt    Impressum
Startseite 
29.03.2017

Nachwuchs-Redakteure gesucht


Für alle Hobby-Autoren steht die Tür der Lokalredaktion der Aachener Zeitung in Alsdorf immer offen. Dies durfte auch unsere Berufsschülerin Dilan Saltik jetzt erfahren. Auf Einladung der Lokalredaktion wurde die mit auffallendem Schreibtalent ausgestattete Schülerin durch die Redaktionsräume geführt. Dabei wurden ihr die Arbeitsabläufe und insbesondere der Tätigkeitsbereich der freien Mitarbeiter erklärt.

Schon in den Osterferien wird Dilan dort ein Praktikum absolvieren, um etwas tiefer in den Bereich der Printmedien rein zu blicken und eventuell die Redaktion als freie Mitarbeiterin später zu unterstützen. Gelohnt hat sich der Besuch für die Nachwuchsjournalistin also definitiv. „Das war wirklich informativ und hat mein Interesse für die Zeitung zu schreiben noch mehr geweckt. Wer Interesse hat und leidenschaftlich gerne schreibt, sollte sich eine Führung durch die Redaktion nicht entgehen lassen.“

 

Alle Interessierten können sich gerne bei Herrn Schneiderwind im Lehrerzimmer für eine Führung durch die Lokalredaktion Alsdorf anmelden.