Sitemap    Kontakt    Anfahrt    Impressum
Startseite 
15.02.2017

Spendenübergabe an das Café Plattform


 

Zu Beginn des neuen Halbjahres haben sich die Initiatoren des letzten Spendenprojekts unserer Schule auf den Weg nach Aachen gemacht. Dort trafen sie die Verantwortliche des Café Plattform, einem Treffpunkt für Obdachlose.

 

Frau Holzapfel empfing die Schülerinnen Jacqueline Brehm und Alina Bündgens (15WG) sowie Tagried Mustafa (15VW) und Jonathan Mertes (15 BM) in den Räumen des Cafés. Dort berichtete sie von der Arbeit und den Besuchern ihrer Einrichtung. Sogar ein ehemaliger Gast, welcher mittlerweile viele Jahre ehrenamtlich in der Küche aushilft, berichtete von der Zeit, als er noch als Gast ins Café Plattform kam.

 

Nachdem wir einen umfassenden Einblick in die Einrichtung erhalten haben, übergaben die Schülerinnen und der Schüler zuletzt den erworbenen Spendenbetrag, welchen sie mit dem Verkauf selbst gebastelter

Windlichter erlangt haben.